Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ Client mit Logging-Funktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mabu
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2004 14:04   Titel: ICQ Client mit Logging-Funktion

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem ICQ Client für Linux (am besten mit grafischer Oberfläche für KDE), welcher über eine Logging-Funktion verfügt.

Also ich hätte gerne ein File, das alle StatusChanges der User von meiner ContactList enthält. Ähnlich wie das Miranda für Windows macht.

Das sollte ca. so aussehen:

[datum,zeit] [user] changed from [fromstatus] to [tostatus]

Wenns ein anderes Format ist, ist das egal, aber die Informationen sollten enthalten sein.

Ich hab schon viele Seiten durchforst, jedoch noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte.

Hoffe jemand kennt ein Programm!

Thx,
mabu
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2004 19:38   Titel:

vielleicht kopete
http://kopete.kde.org/
da ich aber auch icq über jabber
mit psi benutze
http://psi.affinix.com/
und windows progs wie Miranda nicht kenne,
weiß ich nicht 100pro ob kopete alle deine ansprüchze erfüllt, mußt du mal lesen oder ausprobieren
ansonsten fällt mir noch gaim ein, das ist sicher auch sehr gut, aber eher bei gnome angesiedelt.
http://gaim.sourceforge.net/
 

mabu
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 16:28   Titel:

danke für den tipp, kompete funktioniert super!

bis auf einen kleinen bug:
wenn ich zu msn verbinde, dann wird für jeden user, der zu dem zeitpunkt online ist, in das logfile geschrieben:
[user] ist jetzt online/abwesend/...

wenn ich wieder offline gehe wird für jeden benutzer hineingeschrieben:
[user] ist jetzt offline

bei icq funktioniert das jedoch nicht, wenn ich verbinde. beim disconnecten sehrwohl

habe nach einstellungen dafür gesucht, aber nichts gefunden

ist das problem vielleicht in einer neueren version behoben? nach 0.8.0 ist jedoch leider nur noch der sourcecode zum download verfügbar...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy