Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann nicht mehr per ssh zugreifen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miklein



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 21:01   Titel: Kann nicht mehr per ssh zugreifen

Hallo,

ich habe mein Windows PC neu installiert. Nun kann ich mit Putty nicht mehr auf meinem Linuxrechner zugreifen. Die Syslog Fehlermeldung:
----------
19 20:49:56 server kernel: atkbd.c: Use 'setkeycodes 65 <keycode>' to make it known.
Dec 19 20:49:56 server kernel: atkbd.c: Unknown key released (translated set 2, code 0x0 on isa0060/serio0).
----------

Von meinem NB kann ich per Putty auf den Linuxrechner zugreifen. Wo muß ich was ändern damit ich von dem Neuinstallierten Rechner wider zugreifen kann.

Gruss

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 21:23   Titel:

Netzwerkmäßig alles am laufen? Bekommst du einen ping?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

miklein



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 22:00   Titel:

Hallo,

ja, vom NB geht es ja. Wenn ich von Putty aus die Verbindung aufbauen möchte werde ich immer wieder nach dem Paßwort gefragt.

Zwei Beispiele.

PC1 -> server SSH geht nicht
PC1 -> server1 SSH geht
NB -> server kein Problem

Vom PC1 kann ich mich zum Server nicht per SSH verbinden zum Server1 geht es per SSH.....Eine SSH Verbindung vom Server zum Server1 geht ebenfalls.

Lateralus hat folgendes geschrieben::
Netzwerkmäßig alles am laufen? Bekommst du einen ping?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 9:33   Titel:

Mahlzeit,

less /usr/src/linux-2.6.8.1/drivers/input/keyboard/atkbd.c:

/*
* AT and PS/2 keyboard driver
*
* Copyright (c) 1999-2002 Vojtech Pavlik
*/

ich glaube kaum, das dein keyboard-driver irgendetwas mit einer ssh verbindung
zu tun hat. suche mal nach anderen fehlermeldungen

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy