fedora core3 - fritz - capi4linux

Post Reply
Message
Author
wonder
Posts: 6
Joined: 14. Feb 2002 11:23

fedora core3 - fritz - capi4linux

#1 Post by wonder »

Hallo,
ich habe einige grundsätzliche Fragen zur Installation eines Faxservers mit Fedora Core 3 und einer AVM Fritz Karte. Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie fehlt mir da noch etwas Hintergrund.

Ich habe mir den Treiber von AVM heruntergeladen und bin nach Anweisung vorgegangen. Dabei habe ich auch keine Fehlermeldungen erhalten. Soweit ich verstanden habe, brauche ich als nächsten Schritt die capi4k-utils. Da geht das mit meinen Problemen schon los. Folgende Anleitung habe ich gefunden:

: Auspacken
cd /usr/src
tar -zxvf .../capi4k-utils-XXXXXXXXXX.tar.gz
: Konfigurieren
cd /usr/src/capi4k-utils
make config
: Übersetzen
make
: Installieren
make install

Bei make config werde ich nach dem Kernel source directory gefragt. Welches ist das Kernelsorucedirectory. Ich habe ein Verzeichnis /lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/source. Das habe ich bis jetzt für die sources gehalten. Oder ist es das Verzeichnis /usr/src/redhat/sources ?

Vorher sollte ich ja noch einige Kernelanpassungen machen. Dazu bin ich in das Verzeichnis /lib/modules/2.6.9-1.681_FC3/source gegangen und habe make menueconfig aufgerufen. Die Parameter standen alle so wie sie sollten. Daher habe ich geglaubt das der Kernel richtig eingestellt ist. Ist dies das richtige vorgehen zum einstellen der Kernelparameter?

Bei make bekomme ich dann am Ende dinige Fehlermeldungen:

capi.c: In function ' Handle_Indication':
capi.c.85:error: to many arguments to function 'ALERT_REQ'
make[1] *** [capi.o] Error1
make[1] Leaving directory '/usr/src/capi4k-utils/capifax'
make:***[subtargets] Error 2

Ich gehe davon aus. Das mein Hauptproblem irgendwie das Verzeichnist mit den sourcen
ist.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Post Reply