Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kleiner Betatest: aamd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 14:40   Titel: Kleiner Betatest: aamd

Hallo !

Habe jetzt in den Feiertagen etwas Zeit gefunden, und habe ein kleines awk-Skript geschrieben.

Was macht es ? Moderne IDE-Festplatten bringen ein Acoustic Management mit, mit dem man zwischen leise/langsam und schnell/laut wählen kann. Leider ist diese Einstellung ziemlich statisch. Meine Idee war es, das ganze dynamisch an die momentane Anforderung anzupassen. Wenn also viel Verkehr auf der Festplatte herrscht, wird auf schnell geschaltet. Wenn wieder weniger los ist, kann's auch langsamer Betrieb. Ich hoffe mal das ganze hat noch keiner vor mir programmiert, habe zumindest nichts gefunden.

So ist der Automatic Acoustic Management Daemon entstanden.

Ich bittte alle, die Lust haben, das ganze mal zu testen. Dokumentation ist im Skript drin. Nach dem Starten kann aamd per "tail -f /var/log/aamd.log" beobachten.

Hier ist der Download:

Klick

Frohe Weihnachten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy