bootmanager deinstallieren

Post Reply
Message
Author
schnalf

bootmanager deinstallieren

#1 Post by schnalf »

hi erstmal!
habe folgendes problem: mein bruder hatte suse linux 9.0 prof. auf seinen rechner installiert, wollte es aber wieder runter hamm weil er den platz auf seiner platte braucht und mit linux sowieso nicht zurechtkommt. also habe ich mir gedacht ich lösche einfach die linuxpartitionen (swap, reiserfs) und hänge den freigewordenen platz einfach an seine windoof partition dran. also habe ich das auch gemacht, hab aber leider erst wo es schon zuspät war gemerkt das der bootmanager(grub2) noch da war und der den linux-kernel braucht den ich mit platt gemacht habe. jetzt will er nich mehr richtig booten. ich kann nur noch dem bootmanager ein paar befehle geben von den ich nicht wirklich ahnung hab. jetzt ist mein plan das ich den bootmanager über eine knoppix 3.4 live cd deinstalliere. das problem ist jetzt bloß das ich keine ahnung habe wie das geht.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

grüße schnalf

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#2 Post by Clio »

Viele Grüße von Clio

Post Reply