Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Komischer Fehler der Maus unter KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 22:34   Titel: Komischer Fehler der Maus unter KDE

Ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem: Ab und zu reagiert KDE einfach nicht auf Mausklicks. Zuerst dachte ich, naja sicher nicht getroffen oder so, aber soweit ich es beobachten konnte, ist die Reaktion auf die Maus ab und zu für eine kurze Zeit (ca. eine Sekunde) weg. Innerhalb dieser Zeit kann ich klicken wie ich will, es passiert nichts, danach ist wieder alles normal. Bin etwas ratlos, wo und wie ich nach dem Fehler suchen soll.

Ein paar Angaben zu meinem System:

- Ein auf Festplatte installiertes Knoppix 3.3
- Kernel 2.6.8, selber kompiliert
- KDE 3.2
- Intellimouse Explorer v4 mit Kabel (ja die von Microsoft ich stelle mich in die Ecke und schäme mich Smile. Hängt an nem USB-Port.
- mit apt-get immer aktuell gehalten
- Athlon mit 1,8 GHz, 512 MB RAM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2004 22:40   Titel:

blockiert denn auch die tastatur manchmal? ich hatte neulich nämlich auf einem notebook (thinkpad) so ein problem, dass beide gelegentlich (oder sogar ziemlich oft) blockierten. mit apci=off (im bootloader) geht es jetzt.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2004 19:39   Titel:

Danke, das hat hat geholfen. Denke ich zumindest, werde es nochmal etwas beobachten müssen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2004 9:23   Titel:

Hmmm ne das hat doch nicht geholfen. Bei mir blockiert auch nicht der komplette PC, sondern nur die Maus. Wobei ich die Maus noch bewegen kann, nur Klicks werden einfach nicht registriert.

Irgendwie ziemlich nervig, aber trotzdem Danke !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy