Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
server durch notebook mittels kvm-switch einrichten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
usenix



Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 0:36   Titel: server durch notebook mittels kvm-switch einrichten?

hallo allerseits!

ich hatte bisher nur ein notebook und habe aber jetzt einen alten rechner ohne monitor bekommen, den ich gerne als server einrichten möchte. aus platzgründen möchte ich nicht noch einen monitor rumstehen haben.

glaubt ihr, dass es möglich ist, den server über mein notebook einzurichten, wenn ich einen kvm-switch dazwischenschalte??? also, es geht hier nicht um eine gewöhnliche remote-geschichte wie, z.b. vnc, da ich ja auch noch installationen vornehmen will.

ich denke, dass das mit zwei herkömmlichen pcs und einem monitor kein problem wäre, aber mit einem notebook als eingabe-peripherie und als remote-monitor? Rolling Eyes

viele grüße und ein frohes fest!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratttenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 15:20   Titel:

Hi,

zum INstallieren kommst du um einen Monitor IMHO nicht herum. Sobald aber das Grundsystem inclusive ssh installiert ist, kannst du auf den Monitor verzichten.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy