Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mandrake 10.1 und Netzproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 1:20   Titel: mandrake 10.1 und Netzproblem

Hallo Leute,

ich habe hier MDK 10.1 auf der Kiste. Netzwerkkarte erkannt realtek. Statische Adresse mit 192.168.2.99 (NM 255.255.255.0) Router ist auf 192.168.2.1.
Ping auf eigene Karte geht, ping auf Router/Internet -> keine Chance: "Host unreachable"??
Unter Suse/Win XP gleiche Kiste kein Problem. Firewall ist ausgeschaltet.
"ifconfig" gibt alles normal aus. hat MDK da irgendein Problem mit Realtek-Karten????

Wie kann ich händisch unter MDK das Netzwerk starten -> finde da nichts...

Gruß & Danke & schönes Fest
Neo
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 10:37   Titel:

Hi,

kann es sein, daß auch von eben dieser Realtekkarte mal wieder unterscheidliche Boardrevisionen verfügbar sind? Realtek hat dies bereits in der Vergangenheit gemacht, und dann funzte ein vorhandener Treiber bei dem einen, bei anderen aber halt leider nicht.
Schau mal auf der Realtekseite nach, ob dort ggf. ein Treiber angeboten wird - oder mach's Dir auch in Zukunft einfach, und nimm NICs von Intel oder 3COM.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2005 14:11   Titel: Danke

Danke, ich versuche es mal mit einer anderen NIC.

G.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy