Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafikkartentreiber unter Linx

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KeineFrageIstDumm
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 3:24   Titel: Grafikkartentreiber unter Linx

Guten Tag,

ich bin Linuxneuling und habe ein grundlegende Frage:
meine Grafikkarte ATI RAdeon 9800 wurde von SUSE 9,2 nicht unterstütz.
Nun habe ich Treiber (rpm Pakete ) von ATI heruntergeladen und installiert. Unter Yast finde ich es als installiertes Paket.
Muß ich nun einen Kernel komplilieren oder reicht die Installation des rpm Paketes aus?

Gruß
Frank

Schöne Weihnachten !!!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 12:03   Titel:

Hi!

Der Treiber enthält im Allgemeinen eine README-Datei oder ähnliches, in der die unterstützten Kernel aufgeführt sind. Wenn SUSE 9.2 da nicht dabei ist, dann folgst du der Anleitung zum Compilieren des Moduls für den eigenen Kernel.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

HarryBO



Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2004 1:17   Titel: Re: Grafikkartentreiber unter Linx

@ hjb ... ok, es ist weinachten, aber trotzdem sollte man sagen was man denkt ...

@ Fragesteller
ich weiß ... lesen ist anstrengend ... es soll einfach funktionieren ... aber so weit sind wir noch nich .... weder hier noch da ... ich habe keine ahnung, wer das in die welt gesetzt hat, dass alles sofort funktionieren muß ... es kann nur ein depp gewesen sein .... deswegen passt mal wieder der spruch "wer lesen kann ist klar im vorteil" und sei mir nich böse ... RTFM ... (hjb hat's netter umschieben Very Happy )

... oder anders ... das schöne an GNU/Linux ist, dass ALLES sehr detailreich beschrieben und dokumentiert ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy