Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich bin umgestiegen und habe frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alucard-ex
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 7:42   Titel: Ich bin umgestiegen und habe frage

Hy ich bin von windows nach linux umgestiegen jezt habe ich ein paar fragen

1. wie installiere ich ein programm das als source (tar.gz) vorliegt ? ich habe gehört ich muss das über irgendein terminal mit befehlen compilieren aber mit welchem genau ?

2. wo finde ich eine site bei der ich programme und tool loaden kann die kein source sondern .rpm dateien sind ?

3. wie kann ich .bin dateien nutzen (ich meine nicht isos sondern linux .bin dateien)
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2004 11:14   Titel:

1.
http://www.pro-linux.de/work/newbie/targz.html

2.
http://www.rpmseek.com

3.
In der Konsole durch Aufruf mit absolutem Pfad. Befindet sich zum Beispiel "proggi.bin"
in deinem Home-Verzeichnis gibst du ein:
/home/Alucard-ex/proggi.bin

In der grafischen Oberfläche startest du .bin-Programme durch einfaches anklicken.
Hast du das .bin-Programm aus dem Netz, musst du es erst ausführbar machen:
chmod +x /Pfad zum Programm

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy