Installation TV-Karte Win TV Nova-S

Post Reply
Message
Author
habenichts
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2005 19:10

Installation TV-Karte Win TV Nova-S

#1 Post by habenichts »

Servus

Ich bekomme die TV-Karte von Happauge Win TV Nova -S nicht zum laufen. Über Windows XP läuft die Karte . Allerdings mußte ich da auch ewig rum propieren bis ich drauf kam meine Firewall zu deaktivieren

Wer kann mir eine einigermaßen verständliche Installationserklärung
posten ? (Ich bin Suseanfänger)

Bei mir läuft Suse 9.2 mit KDE 3.3

Gruß und Danke
Stefan

QueenMom

#2 Post by QueenMom »

Hallo
kenne deinen Kernel zwar nicht, aber ich denke das ist ein 2.6.x.

Melde dich als root an und führe folgendes aus

Als erstes solltest du prüfen ob es /dev/dvb gibt, wenn nicht lade dir den treiber von http://www.linuxtv.org/ du brachst aber nur das MAKEDEV-DVB.sh ausführen. jetzt sollte es das device geben.

Nun fogendes:

modprobe -v stv0299
modprobe -v dvb-core
modprobe -v saa7146
modprobe -v ttpci-eeprom
modprobe -v budget-core
modprobe -v budget-ci

Mit dmesg solltest du dann irgend welche meldungen uber technotrend hardware finden.

Wenn alles funktioniert hat kannst du zb mit xine schau. Brauchst nur noch eine channels.conf

Ich hoffe das hilft dir.

Post Reply