Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE startet nicht nach update über apt-get

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henry1berlin
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2004 15:21   Titel: KDE startet nicht nach update über apt-get

Shocked Hallo Forum,

hilfe ich habe ein sehr großes Problem. Nach dem ich mein seit über 5 Monate stabil laufende Kanotix-Installation heute mal wieder über apt-get zu aktualisiert habe, kann ich mich nicht mehr an der grafischen Oberfläche anmelden. Das betrift nicht nur KDE sondern auch alle anderen Window- Manager. (z.B. TWM oder IceWM)

Was passiert:
wenn ich meinen Rechner Einschalte, bootet das Linux ganz normal bis zum grafischen Login, (als der X-Server wird gestartet) wenn ich dann Benutzername und Passwort eingebe sieht es auch erst mal so aus als würde das KDE starten. Doch dann bricht der Window- Manager ab und der X-Server startet neu (die „X-Kacheln“ werden kurz angezeigt und das grafische Login Window erscheint wieder).

Was habe ich bis jetzt unternommen:
Ich habe es mit verschiedenen Usern versucht, ich habe an der Konsole einen neuen User angelegt um mich mit ihm anzumelden und ich habe es als root versucht.

mfg henry
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 15:07   Titel:

hi

kannst du mal so etwa die letzten 10. -15 zeilen von
/var/log/XFree86.0.log
posten.
zeilen mitt EE sind dabei besonders wichtig.

ansonsten, deine festplatte ist nicht randvoll?
bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy