Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Blootooth-Headset nur für 3 sek. Verbunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 11:49   Titel: Blootooth-Headset nur für 3 sek. Verbunden

Moin moin,

habe meinen Blootooth-Dongel auf Suse 9.2 zum laufen gebracht.
Haben dann das Blootooth-Headset eingeschaltet und kann es auch mit der entsprechenden Adresse eintragen.

fur ca. 3 ist es auch verbunden und danach ist die verbindung weg Sad

was mach ich hier falsch?
Den PIN usw habe ich schon ausgeschaltet...

der herman
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 10:40   Titel: Blootooth-Headset

moin moin,

hat denn hier keiner eine Idee,
nach wie vor habe ich nur für ca. 3 sek ein Verbindung zum Headset dann wird das Ikon wieder grau

Sad

wer weiss hier Rat?

der herman
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2005 8:43   Titel: Blootooth-Headset

frohes Neues,

ich will mal die Frage anders stellen.

Gibt es hier jemanden der ein Bluetooth Headset am laufen hat (irgendein Linux)?
Also ist das prinzibiel möglich/machbar?
Wenn ja wie habt Ihr das Headset eingebunden? /
Was habt Ihr gemacht das Ihr es zum laufen bekommen habt?


Danke Gruß
der herman
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 9:32   Titel: Blootooth-Headset

Ist denn hier keiner dabei der das Headset am laufen hat???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2005 21:17   Titel:

anscheinend nicht ...
ich zumindest nicht ... und deine Infos sind auch echt spärlich ....

aber google ....
http://lists.suse.com/archive/suse-multimedia/2004-Nov/0212.html
http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/
http://www.dcs.gla.ac.uk/~jp/snd-bt-sco/
gab das ... vielleicht hilfts ...

und mehr kann ich dazu echt nicht sagen, weil nicht mal nen Headset geschweige denn nen Bluetooth-Headset Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2005 14:55   Titel:

hilft alles nicht...

da muss ich doch wieder das scheiß windoof installieren ................
shit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

herman



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 10:44   Titel: nix mit Windows das muss auch mit Suse gehen!!!

also ich hab mir die Sache nochmal angeschaut...
Bluetooth mäßig ist eigentlich alles richitg konfiguriert.
Ich denke das Problem liegt daran, daß ich das Bluetooth headset irgentwie als Soundkarte - also als Audiodevice eintragen muss - damit ich es dann in der Anwendung auswählen kann.

Also meine Frage nun mal anders : Wie bekomme ich mein Headset als Audio device eingetragen.
Muss ich es installieren. Aber woher die Treiber nehmen...

so weit erst mal

Euer herman
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2005 12:14   Titel:

also schenkt man der werbung glauben hat ie 9.2er suse ein gutes blauzahn modul...veileicht wendest du dich auch einfach mal ganz unverbindlich an den hersteller von dem ding um dir rat zu holen...ansonsten ist es scheinbar wie in der alten regel: benutze niemal die neueste hardware mit linux, sondern bleib bodenständig und warte bis das zeug jeder kennt und jeder hat...sonst wachsen dir mehr graue haare als du bits auf deiner hdd hast.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy