Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Pakete über Samba Share installieren!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roitherkur
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 14:25   Titel: Suse Pakete über Samba Share installieren!?

Hi,

erstmal sorry für den komischen Titel. Folgendes Problem:

Aktuell hat mein Samba Server(suse 9.1 pro) kein DVD Laufwerk. Auf diesem will ich jetzt aber diverse RPM's installieren und desöfteren wird auch die Suse DVD verlangt. Keine Ahnung warum. Mein Plan ist jetzt auf meinem Win Client einfach das DVD Laufwerk im Netzwerk freizugeben und vom Server aus zu mounten, damit ich dann per Yast die Pakete installieren kann. Geht das überhaupt? Und vor allem wie?

Am liebsten wäre mir allerdings wenn ich die DVD gar nicht brauchen würde und als Quellpfad einfach nen FTP eintrag. Aber das nimmt er bei mir nicht.

Bitte beachten, dass ich jetzt nicht der Super Linux Crack bin Smile

Boardsuche hab ich auch schon verwendet, aber nix passendes gefunden.

Vielen Dank!
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 10:26   Titel:

Hi,

eigentlich ist dies recht simpel (wenn die 9.1 als INstallationsquelle ein samba-share unterstützt):
- lege die DVD ins Laufwerk
- Erstelle für das Laufwerk eine Freigabe, bspw. mit dem Namen 'suse92'
- melde Dich an dem Linuxsystem an
- nun starte YaST, und definiere eine neue Installationsquelle (samba)

Ich persönlich mache es aber lieber per HTTP ... da gibt es i. d. R. deutlich weniger Fallstricke ..

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy