Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
windows lizenz-recycling

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
catconfuser



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 27
Wohnort: Elz

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 14:34   Titel: windows lizenz-recycling

Hi, meine Frage ist nicht gerade Linux-spezifisch, deswegen poste ich sie mal hier:

Ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen, auf dem dann ausschließlich Linux laufen wird. Kann man die mitgelieferten Windows-Versionen (meistens ja nur als OEM Recovery-CDs) eigentlich auch auf anderen Rechnern installieren (d. h. etwa auf dem Rechner meiner Frau, der momentan noch WinME läuft)?

Falls jemand damit Erfahrungen hat, wär das fein (ansonsten verklopp´ ich die Dinger auf Ebay).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

eumel59



Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: schonstett

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 14:51   Titel:

also ich glaube ich kann deine frage mit einem uneingeschränkten "nein" beantworten.
ungeachtet dessen, das es linzentrechtlich von redmond her nicht zulässig ist. so kann ich dir nur sagen das sowohl die bei meinem HP-Omnibook als auch bei meinem aktuellen acer travelmate mitgelieferte OEM-recovery auschließlich auf einem gerät des selben typs funzt, da spezielle treiber und grundeinstellungen und programme (brenner, antivir ect) drin sind.
die acer oem geht sogar soweit, das sie die 60 gig HD des notebooks ungefragt und ohne eingreifmöglichkeit in drei partitionen (system/daten/rescue/ zerteilt.
wenn dann müsste man höchstens die windows-dateien aus den recovery-cd´s auslesen und als extra-iso brennen. hab ich aber noch nicht versucht. komme aber auch nicht in die verlegenheit - linux liegt mir mehr Wink

hoffe ich konnte mit der info bissl helfen

ciao
eumel
_________________
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

catconfuser



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 27
Wohnort: Elz

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 7:33   Titel: Danke

Ja, danke - ist vielleicht auch besser, wenn ich die Finger vom geliebten PC meiner Frau lasse. Dann kann ich die Zeit in den neuen Schleppi stecken Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy