Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routen definieren in YaST

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adi45
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 20:00   Titel: Routen definieren in YaST

Ich möchte gerne einen Linux Router einrichten. In YaSt unter Netzwerkdienste -> Routing und Routing-Tabelle muss ich ja Konfiguration für Experten aktivieren. Aber was muss bei Ziel, Gateway, Netzmaske und Geräte eingetragen werden?

Liege ich mit meinen Vermutungen richtig wenn ich sage unter Ziel muss die IP des Rechners eingetragen? Unter Gateway der Gateway des anderen Netzes und unter Netzwerkmaske die Maske des anderen Netzwerkes? Unter Gerät die Netzwerkkarte die sich in dem gleichen Netz befindet wie der Rechner? Muss diese Einträge für jedem im Netz befindlichen Rechner vornehmen?


Ist es richtig das eine der beiden Netzwerkkarten in dem einem Netz und die andere im anderen sein muss?


Würd mich über schnelle Antworten freuen
 

Anstand
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 11:17   Titel:

Über die nicht so schnellen Antworten nicht?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy