Samba ACL und deutsche Sonderzeichen (Umlaute)

Post Reply
Message
Author
TimmyFfm

Samba ACL und deutsche Sonderzeichen (Umlaute)

#1 Post by TimmyFfm »

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem.
Ich verwende hier Samba 3.0 auf ner Suse 9.1 mit Ext3 und hab neulich die ACL aktiviert.
Nun sind nur leider alle Umlaute in den Dateinamen verschwunden. Nachdem ich die ACL Unterstützung aus der FSTAB rausgenommen hab ist wieder alles in Ordnung.
Soweit erstmal OK, aber ich würd schon gern beides benutzen.
Die Suche im Internet fördert nur einen Beitrag zu Tage der das Problem auch schon hatte leider ohne Lösung.
Es liegt aber wohl nicht am Samba.
Ach ja, mit eingeschaltetem ACL habe ich testhalber eine Datei mit Umlauten angelegt, die sieht allerdings nun etwas merkwürdig aus.

Hat irgendjemand einen Tip?

Timmy

TimmyFfm

ich denke ich habe eine Lösung

#2 Post by TimmyFfm »

Hab beim stöbern den Befehl convmv gefunden.
Nachdem ich meine Dateien damit bearbeitet hatte scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber so recht wohl ist mir noch nicht.

Post Reply