Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba ACL und deutsche Sonderzeichen (Umlaute)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimmyFfm
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 22:49   Titel: Samba ACL und deutsche Sonderzeichen (Umlaute)

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem.
Ich verwende hier Samba 3.0 auf ner Suse 9.1 mit Ext3 und hab neulich die ACL aktiviert.
Nun sind nur leider alle Umlaute in den Dateinamen verschwunden. Nachdem ich die ACL Unterstützung aus der FSTAB rausgenommen hab ist wieder alles in Ordnung.
Soweit erstmal OK, aber ich würd schon gern beides benutzen.
Die Suche im Internet fördert nur einen Beitrag zu Tage der das Problem auch schon hatte leider ohne Lösung.
Es liegt aber wohl nicht am Samba.
Ach ja, mit eingeschaltetem ACL habe ich testhalber eine Datei mit Umlauten angelegt, die sieht allerdings nun etwas merkwürdig aus.

Hat irgendjemand einen Tip?

Timmy
 

TimmyFfm
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 1:20   Titel: ich denke ich habe eine Lösung

Hab beim stöbern den Befehl convmv gefunden.
Nachdem ich meine Dateien damit bearbeitet hatte scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber so recht wohl ist mir noch nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy