Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritz!Card DSL SL USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bayernraudi



Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 14:11   Titel: Fritz!Card DSL SL USB

Hallo, bin mittlerweile voll am verzweifeln. Ich schaffe es nicht mein externes Modem unter Suse Linux 9.1 zu konfigurieren. Unter Win XP habe ich keine Probleme. Kann mir jemand mitteilen was ich alles dazu benötige. habe mir bereits von der AVM Hompage den hoffentlich richtigen Treiber heruntergeladen ( FCDSLUSB-SUSE9.1.3.11.04.tar.gz).
und dazu die Anleitung durchgelesen. Danach habe ich es genau so gemacht wie es dort steht. Ich konnte den File mit Tar -xzvf öffnen, darauf erstellte sich ein neuer Ordner ( Fritz). Aber ich konnte in diesem Ordner kein Make finden, sondern nur ein Makefile. Wenn man diesen anklickt kommt man nur in die Datei, mit der man nichts anfangen kann. Normal sollte sich eine ko. Dateie im Ordner SRC. erstellen.

Am besten wäre eine Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgeht.

Falls Ihr noch Daten braucht bitte gebt mir Bescheid.

Danke Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 11:15   Titel: Fritz USB

Hallo, habe selbst so was nicht aber wenn ein Makefile im Ordner ist, dann
wechsle mal in ein Terminalfenster und dann in den entsprechenden Ordner.
Hier gib mal ein make, und wenn das gelaufen ist, ein make install.
In dem Ordner sollte auch eine Datei INSTALL oder README vorhanden sein, wo
sicherlich das genaue Vorgehen beschrieben ist. Mit Klick Klick geht halt nicht
alles in der EDV. Das Modul muß wohl erst kompiliert werden, damit es zu deinem
Kernel paßt.

Viel Glück
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2004 4:35   Titel:

Oder lies die einfach mal die README durch
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2005 12:16   Titel:

Schau mal hier nach.
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/DSL_SL.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy