Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel hängt sich nach start auf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sassyl



Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 23:47   Titel: kernel hängt sich nach start auf

Hallo.

Ich habe heute den neuen 2.6.10 übersetzt und installiert. Das Problem ist, dass er sich beim Starten einfach, ohne eine meldungvon sich zu geben, aufhängt. Das ganze passiert ziemlich früh, also kuz nach dem entpacken des Kernels. Das letzte, was dort steht, ist folgendes:

Local APIC disabled by BIOS -- you can enable it with "lapic"

Weiß einer von euch, woran das liegen kann? Hab ich irgendwas vergessen einzubinden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 10:45   Titel:

Hi,

was passiert denn, wenn Du beim Booten die Optionen:
acpi=off apm=off noapic
mit angibst?

Welche Distri?
Welche Patches?
Welcher Bootloader?
etc.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sassyl



Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 11:47   Titel:

Danke erstaml für die Antwort. Ich habe ein (halbes Jahr altes) Debian Sid installiert. Der Kernel ist ohne Patches, so wie ich ihn heruntergeladen habe. Meine Grubkonfiguration ist folgende:

title Debian/GNU Linux 3.1 'own Kernel'
root (hd0,4)
kernel /boot/slim root=/dev/hda5 vga=795 acpi=off apm=off noapic
initrd /initrd.img

ACPI und APM auf off zu schalten hat leider nicht funktioniert. Ist übrigens das erste mal, dass ich mich an einen eigenen Kerenl "heranwage", also vielleicht etwas flasch eingestellt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy