Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux laptop in Win2k W-lan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maulwurf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2005 21:14   Titel: linux laptop in Win2k W-lan

ich hab da ein problem.
ich versuche meinen linux Laptop über das Wlan DSL modem meines Bruders laufen zu lassen. der Pc wo das ding dranhängt ist aber Winows 2000 SE.
das modem sucht zwar, aber meine Netzkarte springt nicht drauf an,
weil sie sich nicht richtig konfigurieren lässt

Danke schon im vorraus für schnelle hilfe

PS: bitte wenig fachchinesisch- bin neu im linux Embarassed
 

maulwurf
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 14:10   Titel: ergänzung zu [linux laptop in Win2k W-lan]

hier noch ergänzungen:
also die kabel verbindung vom win pc zum router und von da ins netz geht.
ich habs also über windoof configuriert und jetzt hab ich versucht den laptop als 2. rechner einzubinden,aber der spricht nicht an obwohl mein router sucht.
der laptop (SUse 9. x) konfiguriert die netzwerk karte nicht richtig.
ich hab sowohl eth0 als auch eth1 mit DHCP konfiguriert
eth1 ist für die funkverbindung konfiguriert, wofür eth0 gut ist weiss ich nich so genau Rolling Eyes
in eth0 hab ich als betriebsmodus "verwaltet" eingestellt erschien mir am sinnvollsten.
ist ESSID zufällig dasselbe wie SSID unter win?
da hab ich connectionPoint eingegeben, weil das halt bei win das SSID ist und das so im handbuch drinsteht.
unter routing hab ich nix geändert weil ich nicht weiss was da drinsteht und "nur für profis!"
dabeisteht.
ich hoffe das langt fürs erste bei fragen gleich posten bin da und guck mich um Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy