Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linuxfestplatte formatieren (win ist nicht installiert)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasa986
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 4:34   Titel: linuxfestplatte formatieren (win ist nicht installiert)

hallo.
ich hab auf meinem notebook (hp pavilion zt3215ea) nur linux (suse pro 9.1). moechte nun die komplette festplatte formatieren und winxp und suse linux professional 9.1 installieren.
wie kann ich die formatierung durchfuehren, wenn ich nur linux hab? ich bin ein totaler anfaenger in sachen linux. deshalb bitte ich euch die antworten so einfach wie moeglich zu verfassen. danke
 

toppi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 8:22   Titel: anfänger

wahrscheinlich auch Änfänger in sachen Windows, bzw. Computer allgemein?
Du mußt nur den Bootloader entfernen, der Rest sollte Windows machen.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 11:07   Titel:

Du kannst, nachdem du von CD gebootet hast und die Installation von SuSE startest mit YaST deine Partitionen löschen und dann die Installation abbrechen. (Weitaus einfacher geht es, indem du dir eine Recovery-Shell startest und das ganze mit fdisk erledigst, aber dieses "einfach" wird dir wahrscheinlich nicht so passen...)

Ansonsten hat toppi Recht: Win XP wird sich schon den Platz nehmen, den es braucht. Ob du allerdings die Partitionen nach deinen Wünschen gestalten kannst, weiß ich nicht. Ich fand schon die Partitionierung bei der W2K-Installation nervig und das wird jetzt noch ein bisschen "benutzerfreundlicher" sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dasa986



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 16:43   Titel:

ah. vielen dank fuer die guten antworten. Very Happy . ich werds dann gleich ausprobieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 19:09   Titel:

Hi,

erst Windows dann Linux installieren, ist einfacher für den Bootloader.
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy