Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Habe ein Problem mit dem Bootloader, seitdem Windows neu installiert wurde

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Linuxer Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 11:10   Titel: Habe ein Problem mit dem Bootloader, seitdem Windows neu installiert wurde

Genau so ist es.
Vor etwa einer Woche ist mein Windows komplett schrott gegangen.
Ich hab es einmal überschrieben, Windows lief wieder, doch der MBR wurde ja auch geändert, ich konnte Linux (SuSE 8.2) nicht starten.
Deshalb griff ich zur CD, um an Linux ranzukommen, es lief prima.
Doch jetzt möchte ich Windows wieder in den Bootloader aufnehemen.
Bei mir steht da nur Linux und Failsafe.
Wie kriege ich mein Windows wieder zum starten?
Bitte helft mir.
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 12:19   Titel:

> Vor etwa einer Woche ist mein Windows komplett schrott gegangen.

schrott bleibt eben schrott. wäre das nicht ein guter anlass, dich komplett von so einem system zu verabschieden? Wink

> Wie kriege ich mein Windows wieder zum starten?

du musst in der konfigurationsdatei des bootloaders einen eintrag für windows hinzufügen. da du nicht verraten hast, welchen bootloader du verwendest, kann ich nur raten. falls es lilo ist, siehe zb hier: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/mini/DE-LILO-HOWTO-3.html
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Pgast
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 19:24   Titel: Problem mit dem Bootloader

Hi,
sag mal miendestens welche Linux-Distribution Du verwendest.
Dann kann man dir weiter helfen,

Pawel
 

Marcel der Linuxer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2005 15:38   Titel: Hat sich schon erledigt!

Ja, ich habe den Tipp befolgt und in der SuSE Datenbank und im Buch nachgeschaut, und siehe da:
Es läuft wieder ganz prima, der Bootloader funktioniert auch wieder excellent.
Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy