Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo [DE][EN]

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmOkyS



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2005 14:07   Titel: The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo [DE][EN]

DE:
Hi Linux Fans,

da ich kein funktionierendes HowTo dafür gefunden habe, entschloss ich mich ein kleines HowTo über die Grafiktreiber von ATI zu schreiben.
Die anderen HowTos beziehen sich meist auf die alten Kernel Versionen und auf Xfree 4.3, deswegen schreib ich dieses HowTo für die Kernel 2.6.x und Xorg 6.7. Habe es mühsam in ganzen 2 Wochen geschafft den Treiber zum laufen zu bringen. Das will ich euch nicht zumuten (es reicht wenns Einer machen muss!!)
Hoffe es hilft euch weiter, Anregungen und Kritik könnt ihr gern ins Gästebuch schreiben.
Wenn ihr der Meinung seit das im HowTo noch was fehlt werde ich es gerne ergänzen.

Die antworten auf eure Probleme findet Ihr auf den ATI Linux Foren !!!
http://web38.austria182.server4free.de


EN:
Hi Linux Devotees,

I've looked around and could not find a suitable HowTo für the installation of the original ATI video card module, so I decided to write one.
All HowTos I could find were written for older Linux kernels and Xfree, mine is based on kernel 2.6.x and X.org 6.7.
It took me 2 weeks to get this beast to work properly and there's no need for you to go through the same ordeal.


Visit
www.ati-linux-howto.de
admin@ati-linux-howto.de
The best ATI Linux 3D HowTo

MFG SmOkyS
_________________
The ATI Linux HowTo 1.0
3D Linux Foren - Your Real Linux 3D Source


Zuletzt bearbeitet von SmOkyS am 27. Jan 2005 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Florian@nub
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2005 22:56   Titel: Geht nicht

Ich habe mich voll gefreut das ich meine treiber nu zum laufen bekomme aber wen ich das how tow im pdf prog öffne dann siezt keine zeile auf der anderen ich kann leider nix erkenne !!!


is das nur bei mir so oder mach ich da was falsch !!!bin einsteiger
 

SmOkyS1
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 11:58   Titel:

Sers,

mit dem KGhostView habe ich auch Probleme das HowTo zu oeffnen, mit den anderen PDF Progs, geht es einwandfrei. Probiers mal mit KPDF, XPDF oder den Acrobat Reader.

MFG SmOkyS
 

Florian@nub
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 14:25   Titel:

ALso das mit xfdp is schon mal sehr gut !!!!

mmhhh nu anderes prob das aber glaube ich eher an meine linux fähigkeiten liegt .

kurz um ich habe kein raff wie ich in das verzeichniss kommen kann wo ich denn grakka treiber hingelegt habe !!! also über konsole so das ich den den ersten rpm befehl da ein geben kann !!! also PLS HILFE
 

Florian@nub
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 14:52   Titel:

AHHHH habe es vor 3min selber geschafft !!!! aber nun steht es nach dem befehl nicht so da wie bei dir im hgow-tow!!!!! ka was ich nu machen soll!!!


pls meine E-mail lanblader@web.de !!!!

ich verzweifel bald ! Evil or Very Mad
 

SmOkyS1
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2005 22:23   Titel: The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo V.04

Eine neue Version des HowTo´s ist Fertig. Das Howto wurde auf den neuen Treiber Aktualisiert der seit ca. 2 Stunden fregegeben ist.
Es wurde noch mehr ausgebaut so das Linux Einsteiger mit Grundkenntnissen die Installation beherschen sollte.
Die neuen Treiber sind nun da Wink
Der Treiber scheint ein Meilenstein von den ATI Treiben zu sein, da ich jetzt meine Spiele ungestört genießen kann was mit dem alten Treiber unmöglich war. Doom 3 lässt sich jetzt flüssig Spielen ohne Grafik Fehler unsw. (bei mir ist es vorher nicht gelaufen), bei UT2004 kommt es auch nicht mehr zu seltenen abstürzen und Grafik Fehlern. Im großen und ganzen läuft der Treiber sehr Stabil, man merkt gar nicht das er um ca. 20-30 FPS langsamer geworden ist. Da ATI erstmal einen Stabilen Treiber entwickelt hat um auf der Grundlage die Jagd nach den FPS beginnen zu können. Wann der Treiber aber fertig für die Jagd nach den FPS ist, steht noch in den „Sternen“ geschrieben. Wir können aber gespannt sein auf die Nächsten Treiber Wink

http://ati-linux-howto.de/index2.html

MFG
 

SmOkyS1
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 13:48   Titel: ATI Linux Foren

Sers,

Habe mal ein kleines Board nur für die ATI Treiber geschichten erschaffen .
Auf dem Board ist auch immer die aktuellste HowTo Version zu finden die sich noch keine neue Version Nummer verdient hat. Natürlich könnt Ihr am Howto mitarbeiten z. B. Vorschläge bringen was noch im HowTo noch Fehlt oder gleich eure Verbesserung m
it einbringen (wenn ihr wollt auch Namentlich genannt werden).
Es wird euch auch bei euren Treiber Installation Problemen geholfen, dafür gibst für fast jede Distri ein eigenes Forum.
Wenn ihr den Link zum Forum drückt gibst es ein Paar Fehlermeldungen, drückt den Link in eurer Adressleiste nochmal dann wird das Forum korrekt angezeigt (hab keinen Plan was da das Problem ist).
http://web38.austria182.server4free.de/forum2/

MFG

SmOkyS
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy