linux laptop in Win2k W-lan

Post Reply
Message
Author
maulwurf

linux laptop in Win2k W-lan

#1 Post by maulwurf »

ich hab da ein problem.
ich versuche meinen linux Laptop über das Wlan DSL modem meines Bruders laufen zu lassen. der Pc wo das ding dranhängt ist aber Winows 2000 SE.
das modem sucht zwar, aber meine Netzkarte springt nicht drauf an,
weil sie sich nicht richtig konfigurieren lässt

Danke schon im vorraus für schnelle hilfe

PS: bitte wenig fachchinesisch- bin neu im linux :oops:

maulwurf

ergänzung zu [linux laptop in Win2k W-lan]

#2 Post by maulwurf »

hier noch ergänzungen:
also die kabel verbindung vom win pc zum router und von da ins netz geht.
ich habs also über windoof configuriert und jetzt hab ich versucht den laptop als 2. rechner einzubinden,aber der spricht nicht an obwohl mein router sucht.
der laptop (SUse 9. x) konfiguriert die netzwerk karte nicht richtig.
ich hab sowohl eth0 als auch eth1 mit DHCP konfiguriert
eth1 ist für die funkverbindung konfiguriert, wofür eth0 gut ist weiss ich nich so genau :roll:
in eth0 hab ich als betriebsmodus "verwaltet" eingestellt erschien mir am sinnvollsten.
ist ESSID zufällig dasselbe wie SSID unter win?
da hab ich connectionPoint eingegeben, weil das halt bei win das SSID ist und das so im handbuch drinsteht.
unter routing hab ich nix geändert weil ich nicht weiss was da drinsteht und "nur für profis!"
dabeisteht.
ich hoffe das langt fürs erste bei fragen gleich posten bin da und guck mich um :wink:

Post Reply