Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
weder lilo noch grub lassen sich plötzlich auf hd od.floppy installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Biero
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2005 19:02   Titel: weder lilo noch grub lassen sich plötzlich auf hd od.floppy installieren

Hallo an alle Smile
Also bei mir ist gentoo und debian installiert und alles lief perfekt debian seit 2Jahren partitionen wurden seit Pc-kauf einmal aufgeteilt und dann nix mehr verändert. Vor 2Tagen lies sich der pc nicht mehr starten kam kein lilo mehr. Hatte zum glück lilo nach grösserem update auch auf floppy gespielt und konnte so debian starten Smile
So wollte ihm auch in den mbr installiern klappt nicht ebenso auf floppy kommt immer diese Meldung
root@TuxBox:/home/elbiero# /sbin/lilo
/sbin/lilo: line 23: 4478 Gleitkomma-Ausnahme $0.real "$@"
root@TuxBox:/home/elbiero#
Probierte dann mit grub kam das es passte
root@TuxBox:/home/elbiero# grub-install /dev/hda
Installation finished. No error reported.
This is the contents of the device map /boot/grub/device.map.
Check if this is correct or not. If any of the lines is incorrect,
fix it and re-run the script `grub-install'.
Aber beim neustart kommt nur grubloading please wait und danach ERROR21 und er bleibt hängen kein auswahlmenü und kein grubpromt zum eingeben auch auf hd od.floppy. Grumml grumml wie kann ich lilo od.grub installieren so das ich gentoo wider benutzen kann (dualboot) is nur für spielen, Oder weis wer wie ich unter debian auch xawtv benutzen kann wenn ich die nvidiatreiber installiere dann hab ich zwar den ton vom tv aber das Bild ist nur blau. Ohne die nvidiatreiber läuft xawtv astrein Hmmm?
Tschau El-Biero
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2005 21:59   Titel:

Code:
root@TuxBox:/home/elbiero# /sbin/lilo
/sbin/lilo: line 23: 4478 Gleitkomma-Ausnahme $0.real "$@"

dann korrigiere eben den fehler in der /etc/lilo.conf, zeile 23!
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

El-Biero
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 14:07   Titel:

Hallo Smile
Also gentoo passt wieder. Hab gentoo cd rein und hab ein chroot auf gentoo gemacht und lilo neu installiert auf floppy. Aber beim debian klappts nicht hab auf Zeile 23 nur disk=/dev/hda stehn und habs sogar mit dem Rautezeichen # mal auskommentiert immer das gleiche. Ausserdem kann ich den grub auch nicht installieren grumml grumml.
Tschüss elbiero
 

El-Biero
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 16:51   Titel:

hallo noch mal an alle
bin jetzt dahintergekommen was los war *lol* . Hab im bios gesehn das die hda auf user gestellt war habs wieder auf auto umgstellt und jetzt passt alles wieder. Grub Lilo funkt wieder
Tschau Elbiero
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy