Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
falsche Zeit für den Empfänger beim Senden von emails

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 8:27   Titel: falsche Zeit für den Empfänger beim Senden von emails

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Zeit beim Senden von emails.
Der Empfänger bekommt die emails immer um 1 Stunde vor,wenn ich sie gesendet habe.Also z.b. ich sende um 8 Uhr,Empfänger bekommt sie auch um 8 Uhr,nur steht nicht 8 Uhr drauf,sondern 9 Uhr.
Wenn ich selbst emails empfange,sind diese in Ordnung.Die Zeit auf meinem Rechner sind alle ok.Hängt das mit dem Zeit-Server zusammen.? Wie kann ich richtig einstellen??

Ich habe Slackware10.

Albert
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 12:26   Titel:

Hi!

Da mußt du mal die Mailheader genau analysieren, was die diversen Zeitstempel sagen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 20:32   Titel:

Hallo hjb,

Ich habe nochmal an der Zeit etwas eingestellt,so daß es mit der Weltzeituhr vom ARD-Videotext übereinstimmt.
Meine örtliche Zeitzone zeigt aber immer um 1 Stunde zu früh an(statt z.b. 20 Uhr nun 19 Uhr).
Nehme ich die Zeitzone Berlin,stimmt die Zeit.
Gut,dann sendete ich eine email,dennoch um 1 Stunde falsch Sad

hwclock zeigt auch die korrekte Zeit an. naja statt 20 Uhr --> 08 Uhr Smile

Weiß jemand noch Rat??

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2005 7:21   Titel:

Ich hatte eine Test-emai an mich selbst in meine Firma geschrieben.Die Zeit war ok.
Fehlt nur noch die korrekte Zeit von Kmail in "gesendete Objekte".
Vielleicht ein Bug??

Albert
l
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy