Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Openoffice als DB-Frontend

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe2
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2005 9:12   Titel: Openoffice als DB-Frontend

Hallo,

ich möchte Openoffice als Frontend (Formulare) für eine SQL-Datenbank (PostgreSQL) nehmen.

Anbindung klappt über sdbc, jdbc oder odbc - was ist zu empfehlen ?

Nun komme ich nicht weiter bei dem Verfahren, mittels Schaltknopf im Formular ein anderes Formular mit bestimmten Datensatz aufzurufen bzw. eine SQL-Ergenis darzustellen.

Kennt jemand dafür URL's, Literaturquellen oder Vorlagen ?

Viele Grüße
joe2
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 15:50   Titel:

Hey Leuts !

keiner ne Idee...täte mich nemich auch interessieren

@joe2 vieleicht kannst du mir mal im groben erläutern was alles nötig ist für so ene sql datenbank wie du sie ja schon zu haben scheinst...bin nemich grad auch an so nem projekt dran nur gehts ziehmlich schleppend weil ich aus der fülle der möghlichkeiten nicht wirklich das essentielle herausfiltern kann...vieleicht liest du hierzu auch mal meinen tread in software...datenbanken zwischen gut und böse oder war es allgemeine fragen...bin mir nicht mehr sicher.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy