usb modem nicht erkannt

Post Reply
Message
Author
dasa986
Posts: 12
Joined: 04. Jan 2005 4:23

usb modem nicht erkannt

#1 Post by dasa986 »

hallo.
ich hab das notebook hp pavilion zt3215ea, auf dem ich nur suse 9.1 pro hab. ich versuche eine adsl verbindung mit dem modem "westell wirespeed dual connect bridge model 2110" und dem router "westell wirespeed dual connect nat router model 2100" mit hilfe von yast aufzubauen. dieser modem hat sowohl einen ethernet als auch einen usb 1.1 anschluss. der modem wird von meinem pc erkannt. wenn ich es mit dem ethernet kabel an meinem notebook anschliesse, erscheint der modem im yast menu unter dsl, und wenn ich eine verbindung zwischen modem und pc mit dem usb kabel herstelle, erscheint der modem im yast menu unter modem. der verbindungsaufbau mit ethernetkabel erfolgt einwandfrei. da die verbindung mit ethernetkabel von meiner gastfamilie mit deren pc in anspruch genommen wird, bin ich auf eine verbindung mit usb angewiesen. dies stellt jedoch ein problem dar. denn nach fertiger konfiguration mit yast erscheint im browserfenster von konqueror die fehlermeldung "beim laden von http://www.google.de ist folgender fehler aufgetreten: unbekannter rechner www.google.de". wie kann ich dieses problem loesen? ich hab schon seit mehreren tagen im internet gesucht jedoch nichts passendes ueber usb modems gefunden. helft mir bitte.

dasa986
Posts: 12
Joined: 04. Jan 2005 4:23

#2 Post by dasa986 »

oh sorry. der titel ist ein bisschen unpassend. das modem wird sowohl per usb als auch per ethernet erkannt. nur kann ich per usb keine verbindung herstellen.

Post Reply