Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sternmagnolie20



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: AÖ

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 10:44   Titel: Linux

hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob denn Phoenixprogramme auch mit dem Linux- Betriebssystem laufen??? Habe gestern vergeblich versucht auf ein Notebook Windows 98 zu installieren, hat aber nicht geklappt. Als ich Linux versucht habe gab es keinerlei Probleme???? Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht gerade die grosse Ahnung habe. Deshalb würde es mich besonders freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 10:54   Titel:

hi

was sind phoenixprogramme?
falls es ein windowsprogi ist kannst du versuchen es mit
wine
zu installieren

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sternmagnolie20



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: AÖ

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 11:24   Titel: Phoenix

Phoenix ist, glaube ich eine Firma, die u.a. spezielle Programme für Aphasiker herstellt. Ich weiß zwar, dass diese Programme mit sämtlichen Windows-Versionen laufen, allerdings weiß ich nicht ob die auch mit Linux funktionieren.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 11:28   Titel:

bin ich echt so dumm/unwissend oder was?
was ist den jetzt schon wieder ein Aphasiker?

aber wenn die programme unter win95 bzw. 98 laufen hast du gute chancen das sie unter linux mit wine laufen.

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/
http://www.linux-wine.de/

hoffe es hilft
mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sternmagnolie20



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: AÖ

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 13:51   Titel: Wine??

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was der Zusatz ....mit Wine bedeutet. Ist das automatisch bei Linux dabei oder muss ich das zusätzlich installieren???

Danke für die Geduld
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 13:55   Titel:

bei manchen distributionen ist es dabei.
es wäre leichter zu wiesen was für eine distribution du verwendest.
bei suse ist es glaub ich dabei und bei fedora core auch.

alles andere ist im ersten link erklärt.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sternmagnolie20



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: AÖ

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 20:43   Titel: Problem gelöst

Hallo,

vielen dank nochmal. Das Problem löste sich in Luft auf als ich vorhin versuchte Windows xp draufzuspielen. Die Festplatte war offenbar irgendwie geteilt, was Windows 98 nicht erkannt hat???? Oder vielleicht war auch die cd defekt. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls war es kein Problem Windows XP zu installieren:-)

Dankeschön
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 20:54   Titel:

*lach*
>>Das Problem löste sich in Luft auf als ich vorhin versuchte Windows xp draufzuspielen

ernsthaft gesehen fangen die problem jetzt erst an.

Twisted Evil
mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sternmagnolie20



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: AÖ

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 21:41   Titel: Na bravo!

Na bravo, jetzt bin ich gerade so stolz auf mich gewesen Sad Und jetzt???? Vielleicht relativiert sich die ganze Geschichte ja, wenn ich dazu erwähne, dass das Notebook nicht für's I-Net gedacht ist sondern lediglich für ein einziges Programm von Phoenix. Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 22:15   Titel:

> Na bravo, jetzt bin ich gerade so stolz auf mich gewesen

du solltest dir drüber im klaren sein, dass "xp installieren" hier im forum nicht gerade als ruhmestat angesehen wird Wink
hoffentlich auch legal erworben?
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 22:28   Titel:

@kanonenfutter
yep deine und klopskuchen seine kommentare sind echt eine bereicherung für das forum (ist jetzt absolut ernst und kein flame)

humor ist etwas was irgendwie mit oss eng verbunden ist.

mfg und noch ein schönes wochenende.

mfg
arno

ps: coole website hast du *gg*
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 23:44   Titel:

Hans Solo hat folgendes geschrieben::
bin ich echt so dumm/unwissend oder was?
was ist den jetzt schon wieder ein Aphasiker?


Ein Aphasie ist eine Störung der Sprachproduktion. Dabei ist sie deutlich von anderen Syndromen abzurenzen. Z. B. haben Aphasiker in der Regel einen normalen IQ, sind also nicht dement oder sonst irgendwie verwirrt oder dümmer als der Durchschnitt. Oft können sie zwar schreiben, nur eben keine Worte produzieren. Dabei unterscheidet man grob zwischen fluent und non-fluent-Aphasie: Erstere können Sätze in normaler Geschwindigkeit wiedergeben, produzieren aber nur Wortsalat. Letztere sprechen sehr langsam und mit großer Anstrengung, das Gesprochene gibt aber in der Regel mehr Sinn. Welche Störung auftritt, hängt von der zerstörten Gehirnregion ab. Links-temporal ist in der Regel fluent, Links-frontal eher non-fluent.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2005 0:05   Titel:

@petameta
danke
Habe mich schon selber informiert da ich dieses Wort nicht gekannt habe und noch nie gehört habe.
Wobei deine Ausführung verständlicher ist da ich es eher der Legastenie (kleines Problem meiner Familie) bzw. einer generellen Stöhrung des Sprachzentrums zugeordnet habe.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2005 10:51   Titel:

Nein, Legasthenie ist deutlich von Aphasie abzugrenzen. Wobei man immer bedenken sollte, daß solche Syndrome relativ willkürlich definiert wurden. Rein vom Verhalten bzw. von der Neurologie her dürfte die Trennung kaum so scharf ausfallen wie die Definition ans sich. So wird man sicher viele Patienten treffen, die Probleme beim Sprechen und beim Schreiben haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2005 15:02   Titel:

@Hans
> yep deine und klopskuchen seine kommentare sind echt eine bereicherung für das forum

hehe, danke!

@petameta
> Z. B. haben Aphasiker in der Regel einen normalen IQ, sind also nicht dement oder sonst irgendwie verwirrt oder dümmer als der Durchschnitt.

aber ist das nicht bei den meisten sprach-/schreibstörungen (stottern, legasthenie, dyslexie) so? gibt es gegenbeispiele?
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy