Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows-Dateien unter Linux kopieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugosofti



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 12:53   Titel: Windows-Dateien unter Linux kopieren

Hallo,

blöde Sache am WE passiert: Wg. wiederholtem Runterfahren bei I-Net-Verbidnung durch LSASS:EXE habe ich diese Datei umbenannt/gelöscht. Mad

Leider ist W2k dann gar nicht mehr gestartet. Embarassed

Habe dann unter Linux versucht, die Datei wieder umzubenennen - Fehlermeldung, daß Linux nicht in das Win-Verzeichnis schreiben bzw. löschen kann. Wie kriege ich die Datei da jetzt wieder hin??? Crying or Very sad

hugosofti@web.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 13:07   Titel:

Ich gehe mal davon aus, dass die W2K-Installation auf einem NTFS-Dateisystem liegt, richtig? Moderne Linux-Distris (sprich: Mit 2.6er-Kernel) haben zwar schon eine bessere NTFS-Unterstützung als früher, aber richtig gut ist sie immer noch nicht. Weshalb ich abraten würde, die Linux-eigene NTFS-Implementierung dafür zu verwenden.

Statt dessen würde ich eine einigermassen aktuelle KNOPPIX einsetzen, Versionsnummer 3.6 oder 3.7. Die bringt den sog. Captive-NTFS-Treiber mit. Dieser ist ein Wrapper um die echten Microsoft-Treiber, um auf das NTFS zuzugreifen. Die Einrichtung ist nicht schwer und aus dem KNOPPIX-Menu heraus möglich. Damit sollte auch das Umbenennen der Datei funktionieren.

Übrigens: LSASS steht für "Local Security Authority Subsystem" - keine gute Idee, das zu entfernen... Smile

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy