Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Passwort eines Benutzers mit telnet übergeben.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeorgioMi



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 18:25   Titel: Passwort eines Benutzers mit telnet übergeben.

ich möchte mich an einem Linuxrechner über telnet anmelden. Über den Parameter -l kann ich den Benutzer angeben. Aber wie kann ich das Passwort übergeben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 20:05   Titel:

telnet ist unsicher, weil das passwort im klartext übermittelt wird. benutz lieber ssh, damit werden die daten verschlüsselt übermittelt..

ssh -l username ip-des-anderen-rechners
also z.b.
ssh -l user1 192.168.6.23

> Aber wie kann ich das Passwort übergeben?
der andere rechner fragt dich dann nach dem passwort,
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy