Benutzer an einem Linuxrechner von einem Windowsrechner anmelden.

Post Reply
Message
Author
GeorgioMi
Posts: 10
Joined: 08. Jan 2005 20:29

Benutzer an einem Linuxrechner von einem Windowsrechner anmelden.

#1 Post by GeorgioMi »

ich möchte über einen Windowsrechner einen Benutzer an einem Linuxrechner anmelden. z.b. mit telnet. Kann ich evtl. das passwort mit in einer Batchdatei angeben?.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

wenn du für den user kein passwort definierst, musst du beim einloggen auch keines angeben. sollte eigentlich funktionieren.

PS: *sicher* ist das natürlich nicht, aber auch nicht weniger sicher, als das pwd (im klartext?) in eine batchdatei zu schreiben.
und da du offenbar bereit bist, sicherheit zugunsten des komforts zu opfern.......

PPS: bei dieser lösung kannst du dann auch *ruhig* telnet verwenden und brauchst nicht (wie chlor in deinem crossposting richtig empfohlen hat) extra ssh zu nehmen.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Post Reply