Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux auf externer usb 2.0 platte bootet nicht!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 19:08   Titel: linux auf externer usb 2.0 platte bootet nicht!!!!

Hi,

ich habe ein Notebook an dem schließe ich eine 200GB USB 2.0 Festplatte an (mein Notebook kann von USB booten). Ich nehme Linux 9.0 und istalliere es auf diese externe Festplatte. Die installation läuft ohne Problem!!!!

Dann starte ich das Notebook neu und stelle ein "boote von usb..(plattenname)..". So er fängt auch an sagt USB HDD.......OK

Doch dann sagt er BOOT FROM FIRST BOOT DEVICE......FAILURE und dann bootet er von der Platte die im Notebook ist. D.h. obwohl das Linux auf der Platte ist tut er es aber nicht booten. Weiß einer warum oder wie ich da was machen könnte das es geht??

Danke im Vorraus
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2005 11:33   Titel:

Gut ich habe das Problem gelöst. Ich habe bei der Installation ausversehen vergessen den Grub auf die Usb platte draufzumachen standardmäßig wird der dann nämlich auf die platte gemacht die im rechner ist.

so ich kann nun booten das problem..... während des boot vorgangs kommt ein panic kernel failed root 08:22 oder so ähnlich hießt das. Hab auch schon gegooglet ich scheine nich der einzige zu sein der dieses Problem nun hat. Aber wie es gelöst wird habe ich nicht gefunden. Kann mir aber mal einer erklären was das für ein Fehler ist wodurch er ausgelöst wird und wie man ihn beheben kann

Danke im Vorraus.
 

makke
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2005 15:30   Titel:

linux 9.0 ???
1. meinst du wahrscheinlich suse 9.0 o.ä. Exclamation
2. linux ist nur der kern z.B. 2.6.xx Exclamation
3. es gibt viele distributionen (z.b. suse) also beim nächsten mal erst
denken Exclamation
Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy