GRUB und LIVE-CD-problem

Post Reply
Message
Author
User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

GRUB und LIVE-CD-problem

#1 Post by eumel59 »

hallo @ all,
hab mir die neue pc-welt-linux DVD zugelegt auf der sich mehrere live-distris (kanotix, ubuntu ect, per grub-auswahlmenue booten lassen. bei meinem pc funzt das auch einwandfrei.
lege ich dieselbe dvd jedoch in das cd-dvd-brenner-laufwerk meines notebooks bekomme ich jedoch nicht das grub-.auswahlmenue gezeigt sondern nur:
GNU Grub Version 0.95
(Minimal BASH-like line editing is suporrtet"
grub>

kann mir jemand erklären wie ich da weiterkomme? mein laufwerk funzt eigentlich ganz normal und andere bootfähige cd´s/dvd starten einwandfrei.

bedanke mich im voraus herzlich für eure bemühungen.
gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)

Post Reply