Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 9.1 Installiert und kein Bootmanager

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabound_83

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 14:55   Titel: Suse Linux 9.1 Installiert und kein Bootmanager

Moin,
ich habe Suse Linux installiert, lief soweit glatt, aber da wo sonst der Bootmanager war, steht jetzt nur noch "Grub:" oder andernfalls "LILO:" und ich kann nichts eingeben, nicht mal STRG ALT ENF funktioniert.
Was lief falsch ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

kanonenfutter

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 15:31   Titel:

> steht jetzt nur noch "Grub:" oder andernfalls "LILO:"

verstehe ich das richtig?: manchmal kommt grub und manchmal lilo? das ist allerdings merkwürdig.

> ich kann nichts eingeben, nicht mal STRG ALT ENF funktioniert.

boote das system halt mal von cd und schreib grub nochmal neu in den MBR.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vagabound_83

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 16:18   Titel:

Jain, ich habe einmal Grub und einmal Lilo installiert und je Bootloader kam halt in der Konsole der name (zb Grub : ) und dann war ende Sad
KANN es sein :
Ich hatte mal Mandrake drauf, wurde mal von meinem Bruder installiert und runtergeschmissen, das der mir irgendwas im MBR verhunst hat ? oder wird der MBR nach jeder installation neu geschrieben ? Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

tom servo

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 16:25   Titel:

>oder wird der MBR nach jeder installation neu geschrieben ?
das ist abhängig davon, was du in der Installation gewählt hast ... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: