Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RPMs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PolishFox
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 18:27   Titel: RPMs

Also,
ich benutze Fedora Core 3 und mir gehen dort die paktanhängigkeiten teilsweise ziemlich auf den Sack. Gibt es ein gutes Programm mit dem man RPMs verwalten kann, aslo auch löschen, --nodeps-mäßig etc.?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 20:16   Titel:

in fedora sollie apt for rpm und yum enthalten sein. zumindest von apt weiß ich das es abhämgikeiten auflöst.
http://apt4rpm.sourceforge.net/
mit google findest du noch ne ganze menge mehr infos dazu.
http://www.fedora.us/wiki/FedoraHOWTO
usw.

bis denn
 

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 20:56   Titel: rpm

rpm löst auch abhängigkeiten, --nodeps ignoriert abhängigkeiten, rpm -e --nodeps ist gnadenlos, rpm --help rocks Wink
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2005 10:47   Titel:

mittels
yum
geht das ziemlich leicht.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

surveyor



Anmeldungsdatum: 18.11.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 14:21   Titel:

'yum remove irgendwas' sollte helfen. Sei mit --nodeps bitte sehr vorsichtig. Ein weiteres graphisches Front-End zu Yum:
http://fedoranews.org/tchung/yumex/

Seit fc3 ist es statt http://www.fedora.us übrigens:
http://fedoraproject.org

Dort finden sich auch die fc3 fedora pre-extras:
http://fedoraproject.org/pre-extras/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy