Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Variablen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael T
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2005 21:14   Titel: Variablen

Hallo

ich lese mit der shell einzelne Zeilen aus einer Datei aus. Jede Zeile dieser Datei enhält zwei Wörter die mit Tab getrennt sind.

Das shell-Programm soll nun diese zwei Wörter in jeweils eine Variable $A und $B übernehmen damit mit diesen wieder weitergearbeitet werden kann.

Ich habe allerdings das Problem, das sowohl die $A als auch die $B immer die gesamte Zeile dieser Datei enthält, was ja nicht sein sollte.

vielen Dank für Eure Hilfe

Michael
 

Michael T
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2005 10:28   Titel: Variablen - hat sich erledigt

Hallo

ich hab es selbst rausgefunden, wie ich es machen kann. Danke.

Michael
 

skllks
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2005 19:28   Titel:

Und jeder weiß jetzt auch wie dank deiner ausführlichen Antwort.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy