Oracle-Installation -> dem Wahnsinn etwas näher...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Engel05
Posts: 2
Joined: 29. Sep 2004 10:19

Oracle-Installation -> dem Wahnsinn etwas näher...

#1 Post by Engel05 »

HILFE!!!

Ich versuche seit geraumer Zeit, unter SUSE LINUX 9.2 eine Oracle-Installation. Die CD's sind völlig i.O., nur ich werde langsam reif für die KLAPPER :evil:
Nachdem ich also schon so einige Seiten im Internet durchforstet habe und mit dem Start der runInstaller vertraut bin, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
***************************************************************************

Initializing Java Virtual Machine from /tmp/OraInstall2005-01-17_11-40-38AM/jre/bin/java. Please wait...
Error occurred during initialization of VM
Unable to load native library: /tmp/OraInstall2005-01-17_11-40-38AM/jre/lib/i386/libjava.so: symbol __libc_wait, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


????????????????????????????????????????????????????????

Wer kann mir da weiter helfen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

SUSE hatte früher genaue Installationsanleitungen für Oracle. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber versuchs mal hier: http://www.novell.com/products/linuxent ... er/oracle/

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Engel05
Posts: 2
Joined: 29. Sep 2004 10:19

Der Tip war einen Versuch wert!

#3 Post by Engel05 »

Leider befindet sich dort die gesamte Anleitung in Englisch (Hurra, mal was ganz Neues) :cry:
und beschreibt eigentlich den Ablauf so, wie ich ihn bislang auch durchgeführt habe.
Trotz allem erschein nach der Eingabe von ./runInstaller die oben gezeigte Fehlermeldung. Java an sich ist aber installiert und funktioniert einwandfrei. Ich denke fast, es ist ein Problem, welches in den Dateien zum Installieren zu suchen ist und Pfadangabe heißt...

Als "Neuling" sind aber leider einge Angaben für mich noch etwas fremd und schlecht nachvollziehbar. In meinem Bekanntenkreis sind die Leute immer noch der Bequemlichkeit verfallen, gekaufte Rechner mit Microsoft zu benutzen und können mir - außer mit leidenschaftlichem Staunen über Linux - auch nicht wirklich helfen...

Post Reply