Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba als Printserver ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristiane



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Aotearoa

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005 1:26   Titel: Samba als Printserver ...

Hallo,
jetzt habe ich schon einiges gelesen, wie man Netzwerkdrucker die direkt am Netz hängen oder direkt am SambaServer hängen einrichtet.
Aber ich habe einen vollen Hänger mit folgendem:
Kann ich einen Drucker , der an einem XP Client hängt auch über den Samba Server steuern?(Workgroup)
Ich habe das über Yast versucht und man konnte die Arbeitsgruppe und den Druckserver(in diesem Fall die WinClient Maschine) einstellen.
Funktioniert dennoch nicht...

Dank und Gruß...
Kristiane
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005 9:13   Titel:

falls du cups als printerserver verwendest kannst du es machen.
mittels
smb://WINDOWSNETBIOSNAME/printersharename
einbinden.

cups kannst du über
http://localhost:631
konfigurieren.


http://gertranssmb3.berlios.de/output/CUPS-printing.html

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy