Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WPA-PSK & SuSE 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UStefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2005 14:48   Titel: WPA-PSK & SuSE 9.1

Hallo,

habe hier eine SuSE 9.1 laufen und eine WLAN, verschlüsselt mit WPA-PSK. Leider finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in den Konfig-Menus der SuSE, die bieten nur WEP. Kann ich die SuSE nun nicht in dieses Netz aufnehmen? Gibt es irgendwo ein How-to zu diesem Thema, WLAN-mässig bin ich nämlich ein echter Neuling.

Danke!

Gruss,
Stefan
 

?-TuX



Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Behnsdorf

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 7:56   Titel:

LinuX kann alles!!

Bei SUSE LinuX 9.1 gibts die Einstellung noch nicht aber bei SUSE LinuX9.2 ist Sie enthalten und kinderleicht zu installieren!!
--> YAST2 | -->Netzwerk | -->Netzwerkkarte |--> Gerät bearbeiten

wenn du dann auf abschließen gehst kannst du die verschlüsselungsmethode und Ad-Hoc / Infrastructure auswählen.

Also einfach updaten und dann gehts... wie gesagt --->LinuX kann alles

gruß ?-TuX
_________________
Gruß ?-TuX

Ich tuxe mich so durch die Welt!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

curana



Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2005 23:45   Titel:

Hängt aber auch von der WLAN-Karte ab. Meine Intel BG2200 unterstützt unter Linux WPA noch nicht, sagt mir zumindest der Kernel und ich hab SuSE 9.2 laufen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy