Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN unter SuSE Linux 9,2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabound_83



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 8:58   Titel: WLAN unter SuSE Linux 9,2

Moin,
Ich hab meine WLAN-Karte (PCMCIA, ACER WLAB 11b) eingeschoben, karte wurde erkannt,
WEP schlüssel eingegeben und trotzdem keine Verbindung (Karte blikt nicht mal)

Frage :

Was mach ich falsch ? Smile
_________________
Das weiße Licht am Ende des Tunnels, ist das weiße Licht des entgegenkommenden Zuges
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2005 14:39   Titel:

Die Ausgaben hiervon wären vielleicht recht nützlich:
Code:
iwconfig
ifconfig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

uwe59



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2005 16:40   Titel:

ich schätz mal es handelt sich bei dir um ein notebook. deaktivier mal die lan-karte (eth0 vermutlich) und versuchs dann nochmal.
bei mir funzt es auch nicht wenn ich beide karten aktiv habe.

gruß
uwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy