Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm für komplette Pfade

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micbur



Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:14   Titel: Programm für komplette Pfade

Hallo,

ich komme nicht weiter. Ich suche ein Programm, dass mir alle Dateien mit kompletten Pfadnamen ab einer bestimmten Position ausgibt.

Wenn ich also im Home-Verzeichnis das Programm starte, und es zwei Verzeichnisse mit je zwei Dateien gibt, dann muss die Ausgabe in etwa so aussehen:
~/dir1/file01
~/dir1/file02
~/dir2/file03
~/dir2/file04

Wichtig ist mir, dass in jeder Zeile nur eine Datei steht und in einer ähnlichen Form.

Ciao, micbur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:18   Titel:

Code:
find -type f

Für alles weitere: "man find".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 14:26   Titel:

Kleine Korrektur:
Code:
find . -type f
Man beachte den Punkt zwischen find und -type!

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy