Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkkarte futsch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs_nologin
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 16:17   Titel: Netzwerkkarte futsch

Hallo allerseits,
irgendwie macht mich dieser Computer verrückt. Seit einigen Monaten habe ich auf meinem Sager=Clevo=Alienware-Notebook Mandrake 10 am laufen. Probleme bereitet mir jetzt auf einmal meine Centrino-Wlan-Karte, die einfach verschwunden ist.

Vor ein paar Tagen ist es das erste Mal passiert, Rechner gebootet, wollte mich ins VPN einloggen, aber Pustekuchen. Das ipw2200-Modul geladen, alles wie sonst, aber kein eth2-Device. Normalerweise informiert das Modul in /var/log/messages über die gefundene Hardware, aber nichts davon. Hab mir gedacht, das BIOS spinnt, den Rechner wieder ausgemacht, verschiedene Kernel gebootet, aber die Karte blieb verschwunden. Am Abend war sie wieder da, kurios.

Nun ist es wieder passiert, aber jetzt kommt die Karte nicht mehr zurück. Hat jemand ne Idee? Ich würde sagen, das BIOS spielt verrückt, aber ich habe am Abend vorher ne Menge Packete geupdatet, keine Ahnung was da schief lief.

Ich freu ich über jede konstruktive Idee, oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Centrino-Karte.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy