TCP-Gateway

Post Reply
Message
Author
kiko
Posts: 53
Joined: 13. Apr 2004 10:14

TCP-Gateway

#1 Post by kiko »

Hallo Leute,


ich habe einen Proxy Server auf Linux SuSE 8.0 und habe folgende Frage:
ist es mit so einem Proxy Server möglich, "TCP-Gateways" einzurichten.

Ziel soll sein, dass ein Clientrechner per Port 8000 auf einen Rechner im Internet zugreifen soll. Da der Clientrechner aber nicht selbst ins Internet darf, muss es über den Proxyserver laufen. Also soll sich der Clientrechner z.B. per Port 4000 auf den Proxy-Server verbinden und der Proxyserver leitet diese Anfrage auf Port 8000 weiter an die IP-Adresse des Rechners im Internet.
Ich weiss, das es z.B. mit dem Jana-Proxyserver 2.0 geht (und da heisst die Funktion TCP-Gateways), aber den haben wir halt nicht.
Beim LInux Proxy hab ich nichts vergleichbares gefunden, aber vielleicht hab ich was übersehen.

Danke für jeden Tipp
Viele Späße
kiko

joersch

#2 Post by joersch »

Mahlzeit,

keine ahnung, ob das mit einem proxy zb squid geht - ich würde das mit
iptables (auf dem proxy-rechner) machen
stichpunkt
--source-port
--destination-port

Gruss

kiko
Posts: 53
Joined: 13. Apr 2004 10:14

#3 Post by kiko »

guter Tipp :lol:
könnte auch selber daraufkommen oder? :wink:

muchas gracias :P
Viele Späße
kiko

joersch

#4 Post by joersch »

Mahlzeit,
könnte auch selber daraufkommen oder?
manchmal braucht man nur einen (denk)anstoss (oder tritt)

Gruss und viel spass beim einrichten

S. Pfeffer

#5 Post by S. Pfeffer »


User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#6 Post by jochen »

Als Software für diese Zwecke gäbe es rinetd, siehe http://www.boutell.com/rinetd/ und http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... adauf.html

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply