Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Deutsche Tastatur bei AIX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maaaak
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2005 17:01   Titel: Deutsche Tastatur bei AIX

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die Tastatur bei AIX (GUI ist CDE und Terminal dt (dtsession, dtterm..)) auf Deutsch umstellen kann?
Wenn ich mir die .profile bzw. /etc/environment anschau, dann gibts zwar den Eintrag LANG=en_US (den ich auf LANG=de_DE umstell) aber dann passiert nix. Habs in der /etc/environment umgestellt.

Wie werden denn diese Einstellungen überhaupt gezogen? Also hirarchisch...

Schönes Wochenende,
Marc
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2005 18:29   Titel: Re: Deutsche Tastatur bei AIX

Maaaak hat folgendes geschrieben::
Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die Tastatur bei AIX (GUI ist CDE und Terminal dt (dtsession, dtterm..)) auf Deutsch umstellen kann?

Vermutlich wie bei IRIS im Pre-Boot-Environment der Maschine.

ratte
 

Maaak
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2005 1:08   Titel:

Danke für die Antwort.

Wär aber ein bissl drastischer Weg oder? Außerdem hab ich bemerkt, dass bei einer Anmeldung via X-Manager wie Exceed, die deutsche Tastatur aktiv ist. Also müsste da ja irgendwas übergeben werden(?) nur was und wohin?

Gut Nacht,
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy