Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Canon MP360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen benutzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sharky73
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 10:37   Titel: Canon MP360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen benutzen

Hallo und guten Tag!
Ich probiere seit langen das Multifunkionsgerät Canon Smartbase Mp 360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen zu benutzen, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 14:50   Titel:

guckst du mal www.suse.de...dort dann support und hardwaredatenbank und schaust mal ob das dolle ding überhaupt unterstützt wird...wenn nicht hast du ein prob...dann scannt das ding vieleicht übermorgen, in 2 jahren oder nie...je nach dem ob jemand nen treiber für das ding schreibt oder nich...wenn es unterstützt wird dan n gehst du auf die hersteller seite und guckst ob für linux ein extra treiber nötig is was ich stark annehme wenn das nicht der fall ist interessiert mich der anschluss und was yast zu dem gerät sagt...so damit hast du bis morgen zu tun.
 

Sharky73
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 15:49   Titel:

Fat_Fox_no log hat folgendes geschrieben::
guckst du mal www.suse.de...dort dann support und hardwaredatenbank und schaust mal ob das dolle ding überhaupt unterstützt wird...wenn nicht hast du ein prob...dann scannt das ding vieleicht übermorgen, in 2 jahren oder nie...je nach dem ob jemand nen treiber für das ding schreibt oder nich...wenn es unterstützt wird dan n gehst du auf die hersteller seite und guckst ob für linux ein extra treiber nötig is was ich stark annehme wenn das nicht der fall ist interessiert mich der anschluss und was yast zu dem gerät sagt...so damit hast du bis morgen zu tun.


Das habe ich schon alles probiert .Laut der Aussage der Canon Hotlinie soll es kein Problem sein das Ding zum Arbeiten zubewegen.Der Berater glänzte am Telefon vor "Fachwissen"!Er schwärmt auch das Canon Treiber für MAC anbietet (Auf meine Frage was der MAC Treiber mit mir zu tun habe sagte er nix wollte das nur erzählen) Der Anschluß für das Gerät ist über USB Und Yast sagt er kann keinen Scanner erkennen.
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2005 5:33   Titel:

Gehe auf die Sanehomepage. Dort sollte ein Link zu einer Firmewaresite sein. Du musst die Firmeware für diesen Scanner suchen, wenn denn eine angeboten wird. Wie diese dann installiert wird, sollte dort auch beschrieben sein. Wie gesagt, nur wenn eine Firmware ür Deinen Scanner existiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy