Canon MP360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen benutzen

Post Reply
Message
Author
Sharky73

Canon MP360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen benutzen

#1 Post by Sharky73 »

Hallo und guten Tag!
Ich probiere seit langen das Multifunkionsgerät Canon Smartbase Mp 360 unter Suse Linux 9.2 pro zum scannen zu benutzen, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Fat_Fox_no log

#2 Post by Fat_Fox_no log »

guckst du mal www.suse.de...dort dann support und hardwaredatenbank und schaust mal ob das dolle ding überhaupt unterstützt wird...wenn nicht hast du ein prob...dann scannt das ding vieleicht übermorgen, in 2 jahren oder nie...je nach dem ob jemand nen treiber für das ding schreibt oder nich...wenn es unterstützt wird dan n gehst du auf die hersteller seite und guckst ob für linux ein extra treiber nötig is was ich stark annehme wenn das nicht der fall ist interessiert mich der anschluss und was yast zu dem gerät sagt...so damit hast du bis morgen zu tun.

Sharky73

#3 Post by Sharky73 »

Fat_Fox_no log wrote:guckst du mal www.suse.de...dort dann support und hardwaredatenbank und schaust mal ob das dolle ding überhaupt unterstützt wird...wenn nicht hast du ein prob...dann scannt das ding vieleicht übermorgen, in 2 jahren oder nie...je nach dem ob jemand nen treiber für das ding schreibt oder nich...wenn es unterstützt wird dan n gehst du auf die hersteller seite und guckst ob für linux ein extra treiber nötig is was ich stark annehme wenn das nicht der fall ist interessiert mich der anschluss und was yast zu dem gerät sagt...so damit hast du bis morgen zu tun.
Das habe ich schon alles probiert .Laut der Aussage der Canon Hotlinie soll es kein Problem sein das Ding zum Arbeiten zubewegen.Der Berater glänzte am Telefon vor "Fachwissen"!Er schwärmt auch das Canon Treiber für MAC anbietet (Auf meine Frage was der MAC Treiber mit mir zu tun habe sagte er nix wollte das nur erzählen) Der Anschluß für das Gerät ist über USB Und Yast sagt er kann keinen Scanner erkennen.

rudifax

#4 Post by rudifax »

Gehe auf die Sanehomepage. Dort sollte ein Link zu einer Firmewaresite sein. Du musst die Firmeware für diesen Scanner suchen, wenn denn eine angeboten wird. Wie diese dann installiert wird, sollte dort auch beschrieben sein. Wie gesagt, nur wenn eine Firmware ür Deinen Scanner existiert.

Post Reply