Distro für virenscan von win kisten

Post Reply
Message
Author
Satyriasis

Distro für virenscan von win kisten

#1 Post by Satyriasis »

hallo,

kennt jemand eine distro welche win kisten viren scant und bereinigt?

ich hab mal was vom c`t ausprobiert, war aber nicht so mein geschmack.
kann jemand mir weiter helfen ???

thanks

satyriasis

JochenAlsGast

#2 Post by JochenAlsGast »

Außer der c't-Knoppicillin ist mir nichts bekannt. Aber warum war die nicht nach Deinem Geschmack? Online-Updatefähigkeit der Scanner, 3 unterschiedliche Scanner an Bord, alles in einem simpel zu bedienenden Menu und mit den nötigen Hilfestellungen, wie man sich beispielsweise aus den T-Online-Benutzernummern die PPP-Kennung zusammenbastelt!

Die 3.0 (die der c't beilag), hatte wohl einen kleinen Bug, aber der ist mittlerweile behoben.

Jochen

Satyriasis

#3 Post by Satyriasis »

was ich gut an knoppicillin finde ist das es die shell (ncursor) verwendet. aber ich weiss nicht so recht irgend was hatte mich damals gestört.

wie es ausssieht schau ich es nochmals an oder bastle ich mir halt etwas selber.

danke dir.......


Satyriasis

Post Reply