Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Config Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm2005



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 22:09   Titel: Config Dateien

Hallo,

Kann jemand mir sagen, wo die folgenden Dateien liegen.

Config datei von IPCHAINS & IPTABLES.

Ich habe Red Hat 7.3 als OS. Ich kann mit dem Befehl ipchains -L keine liste erhalten. Ich will mal anschauen was aktuelle kongiguration ist.

wie heisst logfile von Firewall?

Gruß
SM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 22:52   Titel:

hi
selber benutze ich kein redhat, aber die handbücher, zu redhat 7.3 findet man im internet. da steht dann
http://www.tu-chemnitz.de/docs/lindocs/RH73/RH-DOCS/rhl-cg-de-7.3/s1-ksconfig-firewall.html
http://www.tu-chemnitz.de/docs/lindocs/RH73/RH-DOCS/rhl-cg-de-7.3/
was zur firewall-konfiguration in redhat. zumal 7.3 einen 2.4er kernel benutzt
werden statt den älteren ipchains sicherlich iptables verwendet.
zu iptables findest du hier die doku.
http://www.netfilter.org/documentation/index.html#HOWTO
oder recht einsteigerfreundlich finde ich diese anleitung
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/05/030-firewall/firewall-4.html
falls du lieber ein selbstgeschriebenes script benutzen willst.

geht mich eigentlich nichts an, aber hast du dir mal überlegt vielleicht ein aktuelleres linux (z.b http://fedora.redhat.com/ wo du schon bei redhat bist) zu benutzen? gerade wenn es dir um sicherheit geht, solltest du daran denken das es sicherlich keine sequrity updates mehr für deine jetzige version gibt, aber auch ansonsten hat sich seitdem so einiges getan.

nun denn, ich will dich mal nicht weiter zutexten
bis denn
 

sm2005



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 23:36   Titel: Vielen Danke

Ich habe über eine neuen Version von Linux nicht nachgedact wegen meines leistungschwache PCs. wo du gerade vorschlagest, werde ich ein mal ausprobieren.

Danke für Tipp.

Gruß
S.M
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy